Die Emil Frey Group übernimmt dort Verkauf, Aftersales und Servicegeschäft für Fuso Lkw. Die Neuorganisation des europäischen Vertriebs der Marke Fuso erfolgt im Rahmen der Integration der Marken Fuso und Hino unter der neuen Holdinggesellschaft Archion, die zum 1. April 2026 ihre Geschäftstätigkeit aufnehmen wird. Leicht-Lkw der Marke Fuso werden auch weiterhin in allen heutigen europäischen Märkten verfügbar sein.

Die strategische Partnerschaft zwischen MFTBC und der Emil Frey Group umfasst die folgenden Länder:  Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Kroatien, Kosovo, Liechtenstein, Monaco, Montenegro, Nordmazedonien, Österreich, Polen, Rumänien, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn.

MFTBC habe sich zum Ziel gesetzt, die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen in Europa voranzutreiben. Der Fuso eCanter, der erste serienmäßige vollelektrische Leicht-Lkw, sei seit Jahren auf europäischen Straßen unterwegs und beweise die Rentabilität von Elektro-Lkw für verschiedene gewerbliche Anwendungen – geräuscharm und lokal emissionsfrei. Der eCanter ist mit einer Vielzahl von Aufbauten erhältlich und werde u. a. für städtische Lieferungen auf der letzten Meile (Kofferaufbau), für die Abfallsammlung in kommunalen Diensten sowie im Landschaftsbau oder Baugewerbe eingesetzt. Gemeinsam mit Emil Frey beabsichtige MFTBC die Transformation zu nachhaltigen Transportlösungen weiter zu beschleunigen und die eigene Position als einer der Marktführer im Segment der leichten Lkw in Europa stärken.