Mit Anyline als Hauptsponsor beleuchtet der TIRE Summit unter dem Motto „Reifeninnovation trifft auf Exzellenz im Automotive Aftermarket“ vier essenzielle Bereiche des Reifenmanagements, nämlich Technologie, Insights, Richtlinien und Engagement. Im Mittelpunkt stehen die Steigerung von Umsatz und Kundentreue im Reifen-Business, die Aufwertung der Servicequalität durch passende Software sowie die vorausschauende Reifenwartung und intelligentes Reifenmanagement – verbunden mit weniger Kosten für Fuhrpark- und Flottenbetreiber.

Zu Wort kommen Anyline-CRO Christian Stadlmann, der sich in seiner Keynote der Zukunft datengestützter Reifenerkenntnis annehmen wird, David Shaw, CEO von Tire Industry Research, der das Thema „Breaking Barriers: Navigating Change in the Tire Industry“ behandelt, sowie Zach Olsen, Gründer und CEO von Treads, der zu „AI-Powered Car Maintenance: Learnings & Insights from the US market“ referiert, und Simon Cunnell, VP Sales bei Avayler, der seine Erkenntnisse beim Aufbau „einer der weltweit führenden kundenorientierten Außendienstlösungen“ mit den Anwesenden teilen wird.

„Reifen bieten dem Automobilmarkt ein großes, doch leider häufig noch ungenutztes Potenzial“, betont Anyline-Mitgründer und -CEO Lukas Kinigadner. Aus diesem Grund soll gemeinsam mit Expertinnen und Experten aufgezeigt werden, die Digitalisierung und moderne Technologien den Wandel in der Reifen- und Automobilbranche maßgeblich unterstützen können.