Vor dem Start der The Tire Cologne Messe in Köln hat Reifenhersteller Sailun die "Road to Cologne 2024" ins Leben gerufen, um die ambitionierten Ziele rund um das Reifensortiment des Herstellers in den europäischen Kernmärkten zu festigen und weiter auszubauen.
Seit Anfang Mai tourt das Sailun-Team durch Europa und macht Station in Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Polen und zuletzt Deutschland. Damit möchte Sailun zeigen, was die Reifengeneration im Alltag auf und abseits der Straßen können. "Wir möchten nicht nur das internationale Publikum durch unseren großen Auftritt auf der The Tire Cologne vom 4. bis 6. Juni 2024 in Köln überzeugen, sondern schon im Vorfeld auf einem spektakulären Road Trip durch die sechs europäischen Schlüsselmärkte nachhaltig Zeichen setzen", betont Stephan Cimbal, Marketing Director SAILUN Europe.
Ziel der Aktion ist es, dem europäischen Händlernetz das breite Spektrum und die vielfältigen Potenziale des Sailun-Sortiments rund um Elektro-, Hybrid- und konventionellen Antriebe mit aufzuzeigen und schon im Vorfeld der Messe in den Fokus zu rücken. Und die ersten beiden Stationen der Tour hat das Sailun-Team bereits hinter sich gebracht. Den Anfang machte Italien. Durch das hügelreiche, an die Ausläufer der Alpen grenzende Piemont ging es im Alfa Romeo Stelvio nach Asti und Barolo, die Lombardei und schließlich vorbei am Lago Maggiore bis zu einem der größten Reifenhändler Italiens: Tagliabue Gomme Gross (TGG) mit Sitz in Villasanta nahe Mailand.
Von Italien ging es weiter nach Spanien. Mit einem vollelektrischen Hyundai Ioniq entlang der spanischen Mittelmeerküste zur Costa Blanca bis zum Hauptsitz der Grupo Soledad, einem der größten Reifenhändler in Spanien und seit 2019 exklusiver Distributor von Sailun.