Wir haben Anfang des Jahres damit begonnen, mit eigenen Leasingrückläufern aus Full--Service-Verträgen ein Leasing für Gebrauchtwagen anzubieten“, berichtet Brigitte Bichler, die den Bereich KMU- und Privatkunden bei Arval Austria -leitet.Damit startet Arval Austria erstmals mit der Vermarktung der Rückläufer über einen eigenen Kanal direkt an Kunden. Bislang wurden die Fahrzeuge ja an B2B weiterverkauft.
„Über das Full-Service-Leasing im ersten Lebenszyklus wissen wir sehr genau über die Wartung des Fahrzeuges Bescheid und können das Risiko gut einschätzen“, so Bichler: „Arval ReLease ist ideal für Privatkunden oder Unternehmer, die keine Neuwagen wollen und eine kostengünstige Mobilitätslösung benötigen.“
Full-Service im zweiten Zyklus
Wie erwähnt wird das Angebot bei Full--Service-Leasing-Fahrzeugen realisiert, der zweite Zyklus erfolgt dann über Full-Service- oder reinem Operating-Leasing.
Dabei liegt nahe, dass es hier um Restwerte bei gebrauchten E-Autos geht: „Das ist derzeit noch kein Problem, aber ReLease ist bestimmt eine Absicherung für die Zukunft.“