Angeführt wird die "Roadshow" von Josef Nußbaumer, Obmann des Landesgremiums Fahrzeughandel Salzburg, und Walter Aigner, Landesinnungsmeister der Fahrzeugtechnik. Trotz einiger Herausforderungen, die auf die Branche zukommen werden, blickt der Handel zuversichtlich auf das Jahr 2024. "Gerade durch die neuen Herausforderungen ist es besonders wichtig hier den Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und zudem auf unsere breit angelegten Unterstützungsmöglichkeiten hinzuweisen. Die traditionellen Bezirksstammtische sind eine wichtige und bewährte Plattform zum engen und vertrauensvollen Informations- und Erfahrungsaustausch untereinander geworden", erklärt Josef Nußbaumer.
Von Seiten der Landesinnung werden vor allem das Angebot an Aus- und Weiterbildung in allen Berufszweigen, neue Erhebungen zu Lohnnebenkosten- und Stundensatzkalkulationen sowie obligatorische Änderungen der §57a-Überprüfung thematisiert. "Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sind wir sehr stolz darauf, dass im Rahmen der Aus- und Weiterbildung sowohl die Zusammenarbeit innerhalb der Innung als auch das Einvernehmen mit der Landesberufsschule mit Direktorin Alexandra Haitzmann hervorragend funktioniert", ergänzt Walter Aigner.
Die ersten Bezirksstammtische haben bereits in Tamsweg, Bad Vigaun und Eugendorf stattgefunden. Weitere sind in St. Johann im Pongau und Maishofen geplant.
Die Videos der Vortragenden vom A&W-Tag 2024
Haben Sie den A&W-Tag in diesem Jahr verpasst oder möchten sich einen der Vorträge noch einmal ansehen? Dann haben Sie h...