Neben der Unterstützung der Mitglieder hat der Verband der Reifenspezialisten Österreichs (VRÖ) die Aufgabe, das Sicherheitsbewusstsein der Konsumenten im Hinblick auf die Fahrzeugbereifung zu steigern. Den Reifen als Hightech-Produkt zu positionieren und die Reifensicherheit zu fördern.

„Der VRÖ ist weit mehr als nur eine Vereinigung von Unternehmen – er ist eine neutrale Plattform, auf der wir unsere Kräfte bündeln, Ideen und Gedanken austauschen, Probleme und Lösungen aufzeigen und an der Zukunft unserer Branche arbeiten“, erklärt VRÖ-Obmann James Tennant. „Wir stellen den Mitgliedern POS-Material und Informationsbroschüren zur ­Verfügung, ­informieren mittels Newsletter über Neuigkeiten, Veranstaltungen und die Gesetzeslage.

Die neue Ausgabe der VRÖ-Rechts­fibel/Reifen­fibel 2024 ist soeben erschienen. Besucher des A&W WERKSTATT-FORUMS erhalten die Fibel kostenlos“, ergänzt ­Generalsekretärin Renate Okermüller. 

Reifen-Corner mit Falken, GRS und Pirelli
Im Reifen-Corner im Ausstellungsbereich des WERKSTATT-FORUMS sind mit Falken, Goodyear Retails Systems GRS und Pirelli weitere Anbieter mit ihren Produkten, Lösungen und Dienstleistungen präsent und werten damit die Veranstaltung beim Thema Reifen zusätzlich auf.