Viele Werkstätten stehen derzeit vor der Frage, wie der Betrieb anzupassen ist, um wettbewerbsfähig und zukunftssicher zu bleiben. Anhaltend hohe Inflation, rückläufige Auftragseingänge, steigende Energiepreise, Fachkräftemangel, Umbrüche in den Vertriebssystemen der Automobilwirtschaft sowie der Transformationsdruck hin zu Elektromobilität und Digitalisierung: Die Herausforderungen für die Branche sind gewaltig und die Weichen müssen jetzt gestellt werden. Nur finanziell gesunde -Betriebe -werden flexibel genug sein.
Reden wir darüber am Grundlsee!
Der Obereder Unternehmertag ist bekannt dafür, brisante Themen mit hochkarätigen Experten in anregendem Rahmen aufzubereiten. Für 2024 plant man eine exklusive Veranstaltung vor der idyllischen Kulisse des Grundlsees vom 11. bis 13. Oktober. Das Netzwerken mit Branchenkollegen und Inhabern wird auch heuer wieder einen wesentlichen Mehrwert bilden.
„Jammern bringt uns nicht weiter, und ‚Einfach weiter wie bisher‘ ist das Motto für ein Sterben auf Raten“, so Gerd Bernd Lang, als Key Account Manager bei Obereder der Verantwortliche für den Unternehmertag. „Melden Sie sich schon jetzt bei Ihrem Kundenbetreuer an, die Plätze sind erfahrungsgemäß rasch ausgebucht!“