Ich war jung, ambitioniert und motiviert“, meint Zeljko Vujanovic zu den Gründen, aus der Monotonie der immer gleichen Arbeiten in seiner früheren Wirkungsstätte auszubrechen und etwas Neues zu starten. Begonnen mit drei Mann und dem reinen Fokus auf Karosserie und Lackierung, wurde 2017 die Kfz-Technik hinzugenommen und seit 2019 bietet man in diesem Bereich ein Komplettangebot, unter anderem mit §57a-Überprüfung und Achsvermessung. Aktuell besteht das Team aus sieben Personen.
Viel gegenseitiges Vertrauen
Vujanovic und seinem Kompagnon Andreas Bertoni fiel beim Start in ihre unternehmerische Tätigkeit die Wahl des Lacklieferanten nicht schwer. Sie kannten beide schon lange. Reinhard Kaufmann, zuständig für Verkauf und Kundenberatung bei Lack&Technik für das Bundesland Tirol. Bis zur konkreten Verwendung war den beiden die Lackmarke Cromax nicht sehr geläufig, doch das hohe Vertrauen der Firmenchefs wurde nicht enttäuscht: „Wir wussten, dass Cromax ein Qualitätsprodukt ist und können mit der Marke sehr gut arbeiten“, hält Vujanovic fest. Er schätzt die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte in Richtung Energieeffizienz und Anwenderfreundlichkeit: „Energieeinsparungen sind generell wichtig.“ Neben der hohen Produktqualität fühlen sich die Lackprofis durch Kaufmann auch umfassend betreut: „Die Zusammenarbeit läuft gut, ich bin vollumfänglich zufrieden“, so Vujanovic.
Komplettausstatter bei Lack und Zubehör
„Unsere energiesparende Produktlinie verfügt unter anderem über schnelltrocknende Klarlacke und UV-Füller und erlaubt die Trocknung bei nahezu Raumtemperatur“, weist der Lack&Technik-Kundenberater auf die Vorteile hin. Neben dem Lack kommt auch das Zubehörsegment nicht zu kurz: „Bei A-Z Lackprofis kommt das Zubehör zu 100 Prozent von uns.“ Damit kann das Team des Karosserie- und Lackierbetriebs auch die notwendige Qualität liefern. Dieser Umstand ist in der Region schon seit Längerem bekannt und so überrascht es nicht, dass A-Z Lackprofis seit Sommer 2023 auch ein Tesla Approved Body Shop ist. Besonders die hohe Nachfrage nach Reparaturen der US-E-Auto-Marke sorgt für eine gute Auslastung, die 2024 noch höher ausfallen wird. Neben der Instandsetzung von Pkws und leichten Nutzfahrzeugen gibt es ein großes Angebot, bestehend aus Lkw-Teillackierungen, Fahrzeugrestaurierungen und Felgeninstandsetzungen.