Den Teilnehmenden der verschiedenen Module und Kurse wird akademisches Wissen mit praktischen Beispielen vermittelt und so eine 360-Grad-Sicht auf die Branche mitten in der Transformation ermöglicht. Dazu gehören auch Exkursionen zu relevanten Unternehmen wie ein Besuch in den Designstudios von Kiska im vergangenen November, einem der größten Produkt- und Kommunikationsdesigner Europas mit Fokus auf Mobility. Unter anderem stammt das Design des KTM X-Bow GT-XR von Kiska.

Experten aus der Branche als Vortragende
„Unsere kompakten Weiterbildungen eignen sich je nach Lehrgang sowohl für Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger als auch für langjährige Mitarbeitende. Dank der Lehrenden aus der Praxis ist das erlernte Wissen direkt umsetzbar und bietet einen unmittelbaren Mehrwert für die Unternehmen“, so Prof. (FH) Dr. Kristina Kampfer, wissenschaftliche Leiterin der Automotive-Lehrgänge. Die Vortragenden bieten in spezialisierten Lehrveranstaltungen wie Vertrieb, Customer Relationship Management, Marketing oder Future Mobility exklusive Einblicke in ihren Arbeitsalltag und eine realistische Sicht auf die Trends der Branche.
Gleichzeitig bieten die Kurse – angeboten werden ein Zertifikatslehrgang Automobilverkäufer, ein Zertifikatslehrgang Automotive Management sowie der General Management Executive MBA Fokus Automotive – wichtige Kontaktpunkte für ein erstklassiges Branchennetzwerk. Im Frühjahr 2024 startet der nächste Lehrgang Automotive Management.