Agilis kombiniere den niedrigsten VOC-Gehalt, weniger als 250 Gramm pro Liter, mit höchster Ökoeffizienz und hilft damit den Betrieben, ihre Leistung noch weiter zu erhöhen. Die neue Lacklinie verfügt zudem über eine einzigartige Pigmenttechnologie und sorgt darüber hinaus für einen schnelleren Prozess bei einfacher Anwendung, teilt der Lackhersteller mit. "Im Vergleich zu herkömmlichen Basislacken können Kunden Einsparungen bis zu 35 Prozent der Gesamtprozesszeit durch schnellere Applikation und kürzere Ablüftzeit erwarten. Weitere 20 Prozent können durch die Reduzierung des Materialverbrauchs eingespart werden", erklärt Christoph Rieser, Geschäftsführer BASF Coatings.
Kunden von R-M Agilis steht zudem ein breites Spektrum an Tools und Services zur Verfügung. Dazu zählt Arrange, ein neu gestaltetes Mischregal mit nahtlos integriertem Design und digitalem Touchscreen. Karosserie- und Lackierbetriebe haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich von Approve als umweltfreundlicher und nachhaltiger Dienstleister zertifizieren zu lassen.
Die Videos der Vortragenden vom A&W-Tag 2024
Haben Sie den A&W-Tag in diesem Jahr verpasst oder möchten sich einen der Vorträge noch einmal ansehen? Dann haben Sie h...