Bei Pappas Salzburg und bei der Merbag Wien Troststraße stehen jeweils 20 Fahrzeuge bereit: Von Mercedes-Benz AMG-Modellen über die neue S-Klasse für die Hochzeit oder den Wochenendausflug, einer C-Klasse für die Geschäftsreise oder dem EQA für den Städtetrip bis hin zum Familienkombi für die Urlaubsfahrt – die Mietenden erhielten schnell und unkompliziert einen Zugang zu einem hochwertig ausgestatteten Mercedes-Benz.

Die Modelle können einfach und ohne Anmeldung über die Website rent.mercedes-benz.com reserviert und beim ausgesuchten Standort abgeholt werden. Die Dauer der Kurzzeitmiete beläuft sich auf maximal einen Monat (1 bis 28 Tage). In naher Zukunft soll der Vermietungsservice auch in weiteren Bundesländern angeboten werden.

„Die Einführung der Kurzzeitmiete in Österreich ist ein weiterer Schritt, um Mobilität ganzheitlicher zu denken und entlang der Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden mitzugestalten“, sagt die Geschäftsführerin der Mercedes-Benz Financial Services Agnieszka Kühn. Auch Sebastian Leitner, Projektleitung Mercedes-Benz Rent in Österreich, sieht eine große Chance neue Kundensegmente zu gewinnen: „Mit diesem Mietmodell hoffen wir künftig neue Zielgruppen mit kurz- bis mittelfristigem Mobilitätsbedarf für neue Fahrzeuge unserer Marke zu begeistern und langfristig zu binden.“ Bei Mercedes-Benz Rent würden nämlich stets die jeweils neuesten Mercedes-Benz Modelle angeboten.