Bereits seit der Unternehmensgründung vor mehr als 36 Jahren verkörpert das Team von Innotec Österreich die Vision, neue Maßstäbe durch höchste Produkt- und Beratungsqualität zu setzen. Das Unternehmen versteht sich seit der Gründung gleichermaßen als chemisch-technischer High-Quality--Produzent und Großhandel wie auch als technischer Experte im Austausch mit Kunden und Partnern auf Augenhöhe. Mit der Maßnahme Innotec Live trägt das Familienunternehmen nun besonders den individuellen Bedürfnissen und Anliegen der Kunden Rechnung. Drückt einmal der Schuh, kommt Innotec direkt in den Betrieb und präsentiert die Konzeptlösung für den Projekterfolg. Dadurch bietet man den Kunden einen Mehrwert durch Demonstrationen und Produktvorführungen vor Ort. Die flexiblen Terminabstimmungen und die Erfüllung kundenspezifischer Produkt- und Lösungsanforderungen verhindern zudem Umsatz- und Arbeitsausfälle aufseiten des Kunden. Die zertifizierten Aus- und Weiterbildungen stehen zudem allen Mitarbeitenden innerhalb des Betriebs zur Verfügung.

Konservierung auf höchstem Niveau
Vor allem in Österreich sind Fahrzeuge im Winter Streusalz, Schnee und Split ausgesetzt, den Rest des Jahres verlangen Schmutz und Hitze Karosserie und Unterboden viel ab. Deshalb ist ein verlässlicher Unterbodenschutz von großer Bedeutung. Auch hier bietet das Familienunternehmen mit der Wachsförderpumpe für Hi-Temp Wax Dry eine Lösung für hocheffiziente Konservierung, die die Lebensdauer eines Fahrzeugs verlängert und langfristig vor Rost schützt. Die Betriebe dürfen sich auf die Expertise der Innotec-Techniker verlassen, die das kostengünstige, ressourcenschonende und gewinnoptimierte Arbeiten vor Ort im Unternehmen schulen.

Gesundheit und Umwelt
Die Gesundheit seiner Kunden liegt Innotec Österreich seit der Gründung besonders am Herzen. Deshalb sind bereits seit vielen Jahren 99,9 Prozent der Produkte frei von GHS08, also frei von krebserregenden, mutationsfördernden und erbgutschädigenden Stoffen. Bis 2030 werden sämtliche Produkte frei von diesen Gefahrenzeichen sein. Zusätzlich schafft Innotec Österreich den Brückenschlag zwischen Chemie und Ökologie. 99 Prozent der Hightech-Produkte sind frei von GHS09, also frei von umweltgefährdenden Stoffen. Ziel ist es, dass bis 2030 31 Prozent des gesamten Produktsortiments aus ökologischen Alternativen entwickelt werden.

Keine Auswirkungen der REACH-Verordnung
Von der REACH-Verordnung sind alle Firmen betroffen, die in Europa mit Chemikalien oder chemisch-technischen Produkten arbeiten bzw. diese vermarkten – daher sind hierfür besondere Schulungen bei den Kunden notwendig. Innotec Österreich erfüllt bereits seit vielen Jahren mehr als die EU-Norm fordert. Deshalb sind keine Mindestschulungen laut REACH-Verordnung nötig, wodurch sich Unternehmen Zeit und Geld sparen.