Sie wurden aus rein funktionalen Gründen entwickelt und haben sich im Laufe der Jahre zu modernen Ikonen entwickelt, ohne ihren zweckmäßigen Ursprung zu verlieren: Die Mercedes-Benz G-Klasse und die Big Pilot's Watch von IWC Schaffhausen haben eine ähnliche Geschichte. Diese Parallelen kommen in der neuen Big Pilot's Watch AMG G 63 (Ref. 501201) zum Ausdruck, denn das Design ist vom kürzlich vorgestellten Mercedes-AMG G 63 „Grand Edition“ inspiriert.
Das Uhren-Sondermodell ist vom Kontrast aus Schwarz und Gold geprägt. Die Legierung verfügt über eine modifizierte Mikrostruktur. Diese macht das Gehäuse deutlich härter und verschleißfester als bei Uhren in herkömmlichem Rotgold. Die Kombination aus sandgestrahlten Oberflächen und polierten Kanten verleiht dem Zeitmesser einen hochwertigen und modernen Charakter. Die Big Pilot's Watch AMG G 63 ist ab sofort in IWC-Boutiquen bei autorisierten Handelspartnern erhältlich.
Das auf 1.000 Einheiten limitierte Sondermodell Mercedes-AMG G 63 „Grand Edition“ ist in Manufaktur nachtschwarz magno lackiert. Für einen optischen Kontrast sorgen goldfarbene Details. Sie heben jene Designelemente hervor, welche die Abstammungslinie der modernen Geländewagen-Ikone zum ersten G-Modell aus dem Jahr 1979 markieren. Die „Grand Edition“ des Mercedes-AMG G 63 ist ab sofort inklusive des expressiven Ausstattungspakets zum Preis ab 358.723,65 € bestellbar.