Die CO2-Prämie (auch ePrämie oder THG-Quote) ist eine Möglichkeit für Private und Gewerbe, aus E-Mobilität und Ladeinfrastruktur Kapital zu schlagen; denn die CO2-Einsparung lässt sich an Verursacher von CO2-Emissionen in einer Art Emissionshandel verkaufen.

Als neuer Anbieter für die Verrechnung der THG-Quote hat sich nunmehr Thomas Schulze mit seinem Unternehmen Clean Future positioniert. Kfz-Betriebe können damit auf folgende Arten Geld verdienen:

  • Strom aus eigenen Ladestellen zu Geld machen
  • CO2-Prämie für die Vermittlung von Kunden-Elektrofahrzeugen
  • Provision für Abschlüsse von bereits verkauften Fahrzeugen
  • Aktuelle Verkäufe: Provision für den Abschluss von CO2-Prämie

Man könne 2023 noch einsteigen und eventuell sogar noch für das laufende Jahr Beiträge lukrieren; für 2024 sei man dann perfekt positioniert, so Schulze.