Unter 50 Finalistinnen konnte sich Emilia Kienesberger aus Salzburg Stadt mit ihrem Fahrkönnen durchsetzen. Sie darf sich über eine Mercedes-Benz A-Klasse im Wert von 45.000 € freuen. Ziel der ÖAMTC Fahrsicherheitstrainings ist es, Alltags- sowie Ausnahmesituationen im Straßenverkehr noch besser meistern zu können. Bisher haben über 15.000 Teilnehmerinnen diese Chance genutzt. 

Für die heurige Ausgabe des „She's Mercedes Lady Day“, der von der ÖAMTC Fahrtechnik in Kooperation mit den Partnern Mercedes-Benz, Michelin, Point-S und Casino Baden seit 26 Jahren durchgeführt wird, hatten sich wieder über 2.500 Frauen aus ganz Österreich angemeldet. 600 Autofahrerinnen wurden schließlich für den Wettbewerb ausgelost und konnten – in Einzelbewerben ausgetragen in den acht ÖAMTC Fahrtechnik Zentren – ihr Fahrkönnen sowie ihr Fachwissen in Sachen Pkw unter Beweis stellen. Die jeweiligen Tagessiegerinnen qualifizierten sich für das große Finale. 

Am Finaltag traten die Teilnehmerinnen in Teesdorf in Kleingruppen an. Insgesamt galt es, acht Stationen zu absolvieren. Zu den Aufgaben zählten u. a. Bremsen-Ausweichen, Car Control, Zeitslalom und gleichmäßiges Fahren. Mercedes-Benz stellte den Fuhrpark zur Verfügung, mit dem die Finalistinnen ihr Können demonstrierten. Der krönende Abschluss: die Einladung zum Gala-Abend im Congress Center Baden. Dort wurde der Hauptreis, eine Mercedes-Benz A-Klasse, von Miriam Fuchs, Sponsoring & Eventmanagement Mercedes-Benz Österreich, an die glückliche Gewinnerin überreicht: