Der Automobilzulieferer aus Delbrück (Nordrhein-Westfalen) produziert Batterien und Batteriemanagementsysteme für die Automobilindustrie.

„Das Niederspannungsnetz ist eine kritische Komponente für das Nutzererlebnis, die Methoden der Datenerhebung und den gegenwärtigen Wandel bei den Fahrzeugantriebssystemen“, sagt Clarios‘ CEO Mark Wallace. „Das Team bei Paragon verfügt über die Kompetenzen, die Arbeitskultur und das Engagement, die notwendig sind, um unser Leistungsportfolio auszubauen und damit unsere Zusammenarbeit mit Schlüsselkunden im Fahrzeugherstellerbereich auf eine neue Ebene zu heben, insbesondere im Bereich fortschrittlicher Lithium-Ionen-Produkte.“ 

Paragon habe sich in seinen Projekten mit Automobilherstellern weltweit ein Fachwissen erarbeitet, das Clarios‘ Know-how auf dem Feld fortschrittlicher Lithium-Ionen-Batterien und Niederspannungsarchitekturen wirkungsvoll ergänze. 

„Das Paragon-Team mit seinen Kompetenzen verstärkt unsere Ressourcen bei der Entwicklung eines systembasierten Ansatzes für Niederspannungs-netze in Europa und weltweit“, sagt Federico Morales Zimmermann, Vice President und GM, Global Customers, Products and Engineering bei Clarios. „Ich bin sicher, dass uns unsere neuen Kollegen helfen werden, die Elektrifizierung und Digitalisierung von neuen Fahrzeugen zu beschleunigen, neue Nutzererlebnisse zu schaffen, Daten zu nutzen und zu erfassen und neue systembasierte Architekturen mit Strom zu versorgen.“