Es war ein lang gehütetes Geheimnis, einige wenige waren schon vorab informiert – und nun ist es offiziell: Johannes Posch, der in den vergangenen 4 Jahren beim A&W Verlag in Klosterneuburg als Journalist und Leiter Digital beschäftigt war, wird neuer Pressesprecher von Audi in Österreich.
Posch, der 2005 als Journalist begonnen hat und zwischenzeitlich auch in einer Agentur tätig war, wird in Salzburg den Fokus auf einen 360-Grad-Ansatz legen: Neben der klassischen Pressearbeit will Audi mehr Online-Kommunikation, Bewegtbild-Content, Social Media und Events. Auch das „Audi House of Progress“ in der Kärntner Straße in Wien, das bis Ende 2024 exklusiv von der Marke mit den 4 Ringen „bespielt“ wird, soll verstärkt als Schaufenster genützt werden.
Gudrun Glück war in den vergangenen 10 Jahren für Audi als Pressesprecherin in Österreich tätig: Sie habe, so der Importeur, „in großem Umfang dazu beigetragen, die Premiummarke und ihre Modelle erfolgreich in der heimischen Medienlandschaft zu positionieren“. Glück wird sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen.