Die neue, 22.000 Quadratmeter große Anlage befindet sich auf einem Gelände von 54 Hektar und soll voraussichtlich 2024 eröffnet werden. Der Betrieb ist darauf ausgelegt, dem DAF-Partnernetzwerk einen erstklassigen Service zu bieten, bei dem Sendungen und Notfallbestellungen innerhalb von Stunden geliefert werden können. Das PDC wird über eine Lagerkapazität von über 80.000 verschiedenen Teilen verfügen.
Beim PDC Maßbach kommen modernste Technologien und Innovationen zum Einsatz, um die Auftragsabwicklung zu verbessern – darunter sprachgesteuerte Materialhandhabung, modernste Scangeräte und automatisierte Verpackungssysteme.
Das Gebäude wird mit Solarstrom versorgt und integriert das Konzept grüner Dächer. Umweltfreundliche Wärmepumpen regulieren ganzjährig die Gebäudetemperatur. Am Standort werden Ladestationen für Elektro-Lkw installiert, und die gesamte Flotte von Materialhandhabungssystemen läuft vollelektrisch. Das Ergebnis: keinerlei Abgasemissionen und ein leiser Betrieb am Standort.
„Mit der Investition in dieses neue, hochmoderne Paccar Teilevertriebszentrum wird DAF seine Marktposition in Deutschland, dem größten Lkw-Markt in Europa, weiter stärken“, so Harald Seidel, President von DAF und Vice President von Paccar.
Die Videos der Vortragenden vom A&W-Tag 2024
Haben Sie den A&W-Tag in diesem Jahr verpasst oder möchten sich einen der Vorträge noch einmal ansehen? Dann haben Sie h...