Petra Preining werde das Board leiten und als unabhängige Vorsitzende sicherstellen, dass Anyline seine starke, zukunftssichere Strategie verfolgt und weiter ausbaut, um das Unternehmen weiter wachsen zu lassen, teilt Anyline per Aussendung mit. „Es ist mir eine Ehre, das Board eines so innovativen österreichischen Technologieunternehmens zu leiten, das mit seinen Lösungen für mobilen Datenerfassung und Daten Insights weltweit etwas bewirkt", so Preining.

Preining verfügt über mehr als 24 Jahre Erfahrung im Finanz- und Top-Management-Bereich, unter anderem im Vorstand der AT&S AG und Semperit AG, sowie als Aufsichtsrat der Frequentis AG. Seit Oktober 2022 ist sie CFO von AT&S, einem globalen Hersteller von High-End-Leiterplatten und IC-Substraten. Preining besitzt einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre der Wirtschaftsuniversität Wien.

„Wir waren für zwei Jahre entschlossen auf der Suche nach einer Vorsitzenden für unser Board, die den richtigen Hintergrund hat und zu unserem Unternehmen passt", sagt Lukas Kinigadner, CEO und Mitgründer von Anyline. „Petra hat einen scharfsinnigen Unternehmergeist und ein großes Verständnis für Märkte und organisatorische Abläufe. Ich freue mich, sagen zu können, dass die Entscheidung von 100 % unserer Shareholder angenommen wurde."