An der Vorderachse montieren die Tuningfachleute die Reifengröße 275/35 ZR 21, an der Hinterachse steht der Bolide auf der Dimension 335/25 ZR 22. Diese Kombination bringt die 930 PS mit hohem Grip auf den Asphalt und ermöglicht damit die Kraftübertragung für den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 2,8 Sekunden. Der Vorwärtsdrang des 2,4 Tonnen schweren V8-Supersportlers mit bis zu 1.550 Nm endet elektronisch geregelt bei 316 km/h.
Basis für den neuen Brabus 930 ist ein Mercedes AMG GT S E Performance. Der Supersportler steht auf der Vorderachse auf 21zölligen, an der Hinterachse auf 22zölligen Schmiederädern im Zehnspeichendesign. Die darauf aufgezogenen Continental SportContact 7 übertragen Leistung, Querkräfte und Gewicht des viertürigen Hybrid-Coupes beim Anfahren, beim Handling und beim Bremsen sportlich und sicher auf die Straße. Zusätzlich betonen sie das keilförmige Erscheinungsbild des Brabus 930. Die Reifenspezialisten von Continental und Brabus arbeiten schon seit über 25 Jahren eng zusammen, um die Produkte des weltweit tätigen Fahrzeugveredlers aus Bottrop sicher und sportlich auf die Straße zu bringen.
Der neue SportContact 7 von Continental hat seine hohe Qualität bereits durch die Freigabe von Fahrzeugveredlern und im Erstausrüstungsbereich unter Beweis gestellt. Auch die unabhängigen Tests der Fachpresse sprechen für sich: Bei bisher insgesamt sieben veröffentlichten Ergebnissen in diesem Jahr konnte er in jeder Prüfung, an der er teilnahm, den Testsieg erringen, dreimal wurde er mit „herausragend“ oder „überragend“ beurteilt.