„Ein logischer Schritt, da wir bisher auch redaktionell mit dem Springer Fachmedienverlag kooperiert haben und die Kunden beider Plattformen davon immens profitieren“, so Lars Faust, Geschäftsführer der FabuCar GmbH & Co. KG (https://fabucar-jobs.de/), laut einer Aussendung. „autojobs.de“ ist die Recruiting-Plattform der Springer Fachmedien München GmbH. Die digitale Profi-Plattform FabuCar Pro wendet sich hauptsächlich an Werkstätten und hat seit Gründung vor knapp vier Jahren mehr als 34.000 verifizierte Werkstattinhaber- und Angestellte gewinnen können.

„Neben der massiven Reichweiten-Vergrößerung für die Inserate unserer Kunden bieten wir darüber auch maßgeschneiderte Social-Media-Kampagnen an, mit denen wir dann zusätzlich Kanäle wie Instagram, TikTok oder Facebook für unsere Kunden nutzen“, so Lars Faust. Das gemeinsame Ziel des Springer Fachmedienverlags und FabuCar sei die deutlich schnellere Besetzung vakanter Stellen in Autohandel, Kfz-Werkstatt und Automotive-Industrie.