Vertraglich wurde die Zusammenarbeit zwischen Roberlo und Ditoma Anfang März 2023 besiegelt, der Vertrieb in den einzelnen Gebieten wird über regionale Lackhändler organisiert und befindet sich aktuell noch im Aufbau.

Günstiges und kompaktes Programm
„Die Zielsetzung von Roberlo ist es, mit einem günstigen und kompakten Produktprogramm dem Lackierer alles Notwendige zu bieten, um den jeweiligen Auftrag optimal erledigen zu können“, erklärt Thomas Schäumer, Business Development Manager bei Ditoma.
Roberlo hat einige interessante Produkte im Programm, die durch Luft- bzw. UV-Trocknung Vorteile hinsichtlich Verarbeitung und Energieeffizienz bieten. „Wir sind sehr stolz, mit einem Hersteller wie Roberlo, der mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 120 Ländern vertreten ist und mit fünf Technik-Centern sowie zwei Zentren für Forschung und Entwicklung ständig an der Weiterentwicklung der Produkte arbeitet, eine Partnerschaft eingehen zu können“, ergänzt Schäumer. Ditoma biete seinerseits das Know-how und auch das Netzwerk, um Roberlo-Produkte gemeinsam mit den zukünf-tigen -Vertriebspartnern in den Markt zu bringen.

Breiter Erfahrungsschatz
Ditoma mit Sitz in Ludwigsburg ist mit über 20--j-ähriger Erfahrung ein kompetenter Großhändler für Autolacke, Zubehör und Beschichtungen und passt somit ideal zum spanischen Lackhersteller. Im Ditoma-Lager befinden sich aktuell über 200 Roberlo--Produkte aus den Bereichen Fahrzeuglackierung und Industrie – von Basislacken und Bindemitteln über Spachtel und Füller bis hin zu Grundierungen, Klarlacken, Härtern, Lösungsmitteln, Polituren, Sprays und vielem mehr. Damit werde Ditoma den Marktanforderungen gerecht – unabhängig von Größe, technischer Anforderung oder Kundenwunsch, heißt es aus dem Unternehmen.