Die Feier, an der unter anderen Vizekanzler a.D. Prof. Dr. Wolfgang Brandstetter, Abgeordneter z. NR  Ing. Mag. Volker Reifenberger, Komm.-Rat Eugen Simma, Tatra Generalvertreter für Österreich, Bayern und Südtirol, sowie Direktor Adam Dorazil, Tatra Werke/Nesseldorf teilnahmen, fand in der Botschaft der Tschechischen Republik in Wien statt.

Oberst Michal Capek, Tschechischer Militärattaché für Österreich, überreichte Buzek das Verdienstkreuz für Verdienste um die tschechische Wirtschaft, welches von der tschechischen Verteidigungsministerin Jana Cernochova am 1. Juni 2023 verliehen wurde.

„Seit mehr als 6 Jahren repräsentiere ich für die Firma Tschann Nutzfahrzeuge GmbH die Marke Tatra im Öffentlichen Bereich und der Landesverteidigung und es ist gelungen Tatra vor einigen Jahren bei der Bundesbeschaffung GmbH zu listen. Bei den Feuerwehren und den nicht zivilen Einsätzen im schweren Gelände bewähren sich Tatra Lkw auf Grund der Zentralrohrrahmen-Konstruktion mit Pendelachsen besonders. Diese Konstruktion geht auf den genialen österreichischen Konstrukteur Hans Ledwinka, der aus Klosterneuburg stammt zurück. Sein Sohn, Prof. Erich Ledwinka schuf auf diesem Prinzip aufbauend die Puch Modelle Haflinger, Pinzgauer und Puch 500“, so Bucek.