Wenn wir auf die letzte AutoZum im Jänner 2019 zurückblicken, war die Kfz-Welt noch in Ordnung. Die Neuwagen-Zulassungen waren ebenso stabil wie die Werkstatt-Auslastung und Energiepreise noch vergleichsweise vernachlässigbar. Das Personalthema zwar bereits schwierig, aber man konnte die Arbeiten noch vernünftig annehmen, die Elektromobilität war noch ein zartes Pflänzchen, das man ignorieren konnte. Vier Jahre und drei Krisen später sieht alles anders aus: Elektromobilität, autonomes Fahren, Fachkräftemangel, Fahrzeugkomplexität, Großauftraggeber, Digitalisierung, Energiekosten: all diese Bereiche haben an Dynamik gewonnen und brauchen neue Lösungen.
Durch die Turbulenzen der vergangenen Jahre hat verständlicherweise etwas der strategische Blick gefehlt. Jetzt ist der Zeitpunkt um sich für die Zukunft zu rüsten. Dafür bietet die AutoZum, vom 20. bis 23. Juni in Salzburg, die richtigen Möglichkeiten.
Keine Sorge, es wird dort nicht die Wartung autonom fliegender Autos gezeigt, aber es werden die für die aktuelle und die nahe Zukunft notwendigen Werkstatt-Geräte und Systeme präsentiert. (Einen Überblick finden Sie hier.) Es wird einen Ausblick auf zukünftige Lösungen geboten und es wird einen Austausch mit Kollegen und Ausstellern geben.
Nutzen Sie die Gelegenheit um Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen und besuchen Sie zwischen 20. und 23. Juni die AutoZum in Salzburg.