Auf dem früheren Gelände von Alfa Romeo in Mailand befindet sich die beeindruckende Rennstrecke „La Pista“. Für den Reifenhersteller Prinx Chengshan war es der perfekte Ort, den Europa--Launch der neuen Flagship-Marke Prinx des Konzerns im Rahmen eines dreitägigen Events zu begehen. Vom 22. bis 24. Mai erhielten die Gäste Einblick in die Strategie der Marke und in ihre Markt-Ambitionen. Ein kompletter Tag war dem Testen der Reifen gewidmet.

Für jeden etwas dabei
Im Fokus der Veranstaltung stand das hautnahe Erleben von Design und Leistung. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, das gesamte Prinx-Sortiment auf der geschichtsträchtigen Rennstrecke ‚La Pista‘ zu testen. Der Premiumanspruch der Marke wurde durch die Fahrzeugwahl unterstrichen: Den Anwesenden standen Fahrzeuge von Tesla und Mercedes zur Verfügung. Am Testtag konnten die Gäste sowohl auf Verbrenner als auch auf Hybrid- und E-Fahrzeuge mit jeweils adäquater Prinx-Bereifung zurückgreifen.

Nachhaltig durchgeführt
Auch bei der Wahl der exklusiven Location wurde der Prinx-Markenwert „nachhaltig“ berücksichtigt: Die Architektur der „La-Pista“-Meeting-Area ist nach strengen Umweltkriterien umgesetzt. „Das gesamte Setting ist super“, unterstreicht Europa-Geschäftsführer Thomas Wohlgemuth. Aus seiner Sicht setzt die Auftaktveranstaltung ganz klar ein Zeichen, auch in Richtung etablierte Player. „Man muss in Zukunft mit Prinx rechnen. Ganz getreu unserem Markenclaim ‚Leave a mark‘.“