Bei carrep Profiteam Denk, dem größten Dellentechniker-Unternehmen Österreichs, sind die Vorbereitungen auf die Hagelsaison abgeschlossen. Jetzt sind auch die Betriebe gefragt, Vorkehrungen zu treffen und sich mit den Spezialisten abzustimmen. Denn der Hagel kommt: „Grundsätzlich ist ein Hagelschauer immer sehr kleinräumig und doch wird im Laufe der Jahrzehnte jede Region einmal stark heimgesucht Es gibt keine Region in Österreich, die verschont bleibt“, berichtet Firmengründer und -Chef Dominik Denk. „Die Verteilung des Hagels hat sich nicht verändert, wohl aber die Intensität. Die Hagelkorngröße, Tennisball- statt Tischtennisball-Größe, hat deutlich zugenommen.“ Damit sind auch die Schadenshöhen dramatisch größer geworden.
„Ein großer Hagelschaden stellt vor allem ortsansässige Werkstattbetriebe und Autohäuser vor große Herausforderungen. Dabei ist es wichtig, gleich zu Beginn des immensen Kundenansturmes die wesentlichen und richtigen Schritte zu setzten“, erklärt Dominik Denk.
Weitere Infos und Details dazu finden Sie unter www.autoundwirtschaft.at/hagel

Zertifizierter Dellentechniker
Bei der Beauftragung von externen Dellentechnikern verweist Denk auf „zertifizierte Dellentechniker“ aus Österreich. „Diese kennen die gängigen Abrechnungsmodalitäten, haben große Erfahrung, verpflichten sich, beste Qualität abzuliefern und sind bei möglichen Rückfragen auch erreichbar.“ Übrigens können Werkstätten, die mit zertifizierten Dellentechnikern zusammenarbeiten, das von der Bundesinnung geschaffene Logo zur Kundenansprache verwenden. 

carrep Denk: Halle 10, Stand 0638