Er freue sich, dass die AutoZum endlich wieder stattfinden könne, sagt Vertriebsleiter Gregor Pülzl: „Denn es geht nichts über den persönlichen Austausch.“ Im Gepäck hat er neben dem DMS Loco--Soft auch die innovative Loco-Soft App. „Das Software-Komplettpaket bietet unzählige Möglichkeiten für zeitsparende Prozesse“, meint Pülzl: „Dabei spüren die Nutzer des Programms an allen Stellen den durchdachten Aufbau.“
Das gilt beispielsweise für den Datenaustausch. „Eingaben in der Loco-Soft App sind in Echtzeit im DMS sichtbar und andersrum. Geht der Verkäufer über den Hof, hat er mittels Loco-Location-Chips jederzeit den Zugriff auf die Fahrzeugdaten.“ Ein kleiner Aufkleber unten am Außenspiegel ermöglicht ein einfaches Scannen mit der App, schon werden alle Daten angezeigt, meint der Vertriebsleiter: „Noch einfacher wird es bei der Fahrzeug-Inventur. Auf den Hof, Außenspiegel scannen – fertig.“
Kurze Bindungsfrist, niedriger Preis
Ein anderes Beispiel ist die mobile Dialogannahme. Über Checklisten auf dem Tablet oder Handy kann die Annahme überall erfolgen. Bildhinterlegung für eventuelle Schäden ist ebenso möglich wie die Bearbeitung des Werkstattauftrags.
Der Kunde unterschreibt auf dem Mobilgerät und erhält eine Kopie per E-Mail. Kostenfreie Installation und Ersteinweisung vor Ort sind bei Loco-Soft ebenso inkludiert wie die Hotline (Festnetztarif). Zudem punktet Loco-Soft mit einer 30-tägigen Rückgabemöglichkeit und Bindungsfristen von nur 3 Monaten. Pülzl: „Dies alles zu einem monatlichen Mietpreis ab 82,95 Euro.“
Loco-Soft: Halle 1, Stand 0200