Ichiban ist japanisch und steht für "Nummer eins". Der "Ichiban"-Preis, der mit dazugehörigem Wettbewerb heuer bereits zum 17. Mal stattgefunden hat, richtet sich an Toyota-Händler in Europa, die in einer 360-Grad-Betrachtung herausragende Leistungen erbracht haben. Zu den Preisträgern zählt in diesem Jahr auch das Autohaus Innviertel aus Ried im Innkreis, das sich bei insgesamt 18 unterschiedlichsten KPIs an die Spitze setzen konnte. Zu den Kennzahlen gehören unter anderem Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie das soziale Engagement. Bei Letztgenanntem konnte das Autohaus Innviertel mit einer Vier-Tage-Woche für die Beschäftigten punkten.
"Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit haben bei Toyota immer höchste Priorität und mein besonderer Dank gilt Georg Gadermayr und seinem Team", betont Holger Nelsbach, Geschäftsführer Toyota Austria. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und es zeigt, dass der Kunde und die Kolleginnen und Kollegen bei uns immer im Fokus stehen", ist Autohaus-Innviertel-Geschäftsführer Georg Gadermayr voller Stolz auf die Leistungen seines Teams.