Mit mehr als 64.000 verkauften GW habe Autohero 55 % mehr Fahrzeuge im Vergleich zum Vorjahr abgesetzt. Erstmals sei  auch der Jahresumsatz seit der Firmengründung auf mehr als eine Mrd. € gestiegen, was einem Plus von mehr als 80 % gegenüber 2021 entspricht. Gleichfalls sei das Rohergebnis Autoheros auf mehr als 70 Millionen Euro (+369,1 %) gestiegen. 

Autohero  habe dank Synergien innerhalb der AUTO1 Group sowie seiner europaweiten Aktivitäten auch 2022 ein umfangreiches Fahrzeugangebot in seinem Online-Shop anbieten können. Mit täglichen Neuzugängen biete der Online-Shop mehrere tausend Fahrzeuge aller Marken und Modelle verschiedener Preisklassen an. Alle Fahrzeuge gehörten ausschließlich zum eigenen Inventar des Unternehmens, seien sofort bestellbar und innerhalb weniger Tage lieferbar. Suchaufträge nach bestimmten Fahrzeugklassen oder -modellen ließen sich außerdem online über individuelle Kundenprofile bei Autoher oanlegen.

2022 habe das Unternehmen verstärkt in seine Infrastruktur und in die weitere Verbesserung seines Kundenerlebnisses investiert: Einer der Schwerpunkte des Ausbaus wäre auf der Eröffnung weiterer GW-Produktionszentren gelegen, die der vollständigen Kontrolle über jeden Schritt der Fahrzeugaufbereitung und einer einheitlich hohen Qualität dienten. So folgten 2022 weitere Standorte in Belgien, Spanien sowie in Italien, für 2023 sei die Eröffnung eines weiteren Zentrums in den Niederlanden geplant. Damit sich Online-Autokäufer vor der Bezahlung persönlich von der Qualität ihres Autos überzeugen könnten, biete  Autohero seit Ende 2022 auch die Bezahlung bei Fahrzeugübergabe an.  Ebenfalls erweitert worden sei die Flotte der Autohero-Trucks, die jetzt mehr als 160 Fahrzeuge europaweit umfasse .