285 neu hinzugenommene Anwendungen bedeuten einen Programmzuwachs um 25 Prozent. Grund ist der hohe Beliebtheitsgrad des B12-Programms, das für eine exaktere Abstimmung des Fahrwerks sorgt. "Die Dämpfung darf gerne sportlich, aber nicht zu straff sein. Das Einlenkverhalten muss an Präzision deutlich gewinnen und schließlich sollte auch der Fahrkomfort nicht zu kurz kommen", erklärt Ralf Burdinski, Leiter des Bilstein-Fahrversuchs, die Philosophie hinter dem B12-Programm.
Das Sportfahrwerk bietet ein fixe Tieferlegung von bis zu 40 mm (Pro-Kit) bzw. 50 mm (Sportline). Dabei bleiben Einfederwege und Serienanbindung unverändert. Mit der Serien-Rad-Reifen-Kombination gibt es damit kein Schleifen und keine Einbauprobleme. Das B12 eignet sich neben der Tiefer- auch für die Höherlegung: Mit dem Pro-Lift-Kit erfolgt eine Höherlegung um bis zu 30 mm.
Die Videos der Vortragenden vom A&W-Tag 2024
Haben Sie den A&W-Tag in diesem Jahr verpasst oder möchten sich einen der Vorträge noch einmal ansehen? Dann haben Sie h...