Mit dem Online-Tool TecRMI Service Book erfassten Werkstätten die durchgeführten Wartungsarbeiten schnell und einfach digital. Eine Schnittstelle zu DMS-Systemen ermögliche es TecRMI-Datennutzern, Angebotskalkulationen per Knopfdruck an das TecRMI Service Book zu übergeben und den Vorgang in deutlich unter einer Minute abzuschließen. Die Servicehefteinträge werden in einem einheitlichen Standardprozess für aktuell 14 Fahrzeughersteller unterstützt.

Ein Abgleich mit TecRMI-Daten stelle sicher, dass die Wartungsarbeiten herstellerkonform durchgeführt und dokumentiert würden. Mit dem neuesten Update könnten Werkstätten für die konkrete Fahrgestellnummer aktive Service-Aktionen und Rückrufe abrufen, was in vielen Fällen vom Hersteller vorgeschrieben sei. In den Niederlanden, Italien, Norwegen und Portugal könnten Fahrzeuge ab sofort auch anhand des Nummernschilds identifiziert werden, in der Schweiz über die Typenscheinnummer.

Mit dem integrierten TecRMI Document Scanner könnten die Fahrzeugdokumente eingescannt und die Informationen automatisch an das System übertragen werden. Das spare Zeit und verhindere Fehler bei Erfassung der Fahrzeugdaten.

Das TecRMI Service Book ist jetzt in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Portugal, der Schweiz und der Tschechischen Republik verfügbar. Die Einführung in weiteren Ländern wird derzeit vorbereitet. 

Weitere Informationen, wie Werkstätten ihre Prozesse mit TecRMI optimieren können, sind verfügbar unter: www.tecalliance.net/de/tecrmi-service-book