Wiederkehrende und weiterentwickelte Highlights der Brabus Design-DNA, darunter zwei unverkennbare Farbgebungen, geschmiedete Monoblock Z-Räder und Karosserieelemente aus Carbon sowie ein Bottrop-Fahrersitz, definieren den sportlichen Charakter des Motorrads.

Die Plattform der Brabus1300 R Edition 23 bleibt die KTM 1290 Super Duke R Evo mit einem LC8 V-Twin Motor, der aus seinen 1.301 ccm 180 PS bei 9.500 U/min und 140 Nm Drehmoment bei 8.000 U/min leistet. Die Doppelrohr-Slip-on-Auspuffanlage unterstreicht ihren unverwechselbaren Charakter ebenso wie ihren massiven Sound.

Um der 1300 R Edition 23 einen zusätzlichen Hauch von Individualität zu verleihen, wird sie in zwei Farbvarianten angeboten – "Superblack" und "Stealth Gray". Die Produktion ist auf 145 Maschinen für beide Varianten limitiert und in ausgewählten Märkten erhältlich.

Aus technischer Sicht nutzt die 1300 R Edition 23 die neuste, semiaktive WP APEX Fahrwerkstechnologie. Sie ermöglicht es dem Fahrer, zwischen sechs speziellen Fahrmodi zu wählen. Diese kann der Pilot individuell aktivieren oder er entscheidet sich für den Auto Modus, der sich automatisch der Fahrbahn und den jeweiligen Fahrbedingungen anpasst.

Details unter: www.ktm.com/de-de/brabus-1300-r-edition-23.html