Nach mehr als 1.000 Tagen Pause sei der Besucherzustrom am Freitag aufgrund der Schneefälle noch etwas verhalten gewesen, am Samstag und Sonntag sei die Messe gut besucht gewesen. In Summe wurden laut Mitteilung rund 200 Autos auf 12.000 m² im Rieder Messezentrum von zahlreichen Ausstellern präsentiert. Insgesamt gab es für die tausenden Besucher aus Oberösterreich, Salzburg, dem westlichen Niederösterreich und Bayern 34 Automarken und 7 Österreich-Premieren zum Bestaunen und Probesitzen.
„Ich freue mich, dass wir nach drei Jahren Pause wieder eine attraktive Automesse durchführen konnten. Die Markenvielfalt in Ried war wieder beeindruckend und wir konnten mit unseren zahlreichen Ausstellern wieder viele kaufinteressierte Besucher mobilisieren“, so Philipp Murauer, Projektleiter der Automesse. Auch die Aussteller waren über das geglückte Comeback der Automesse erleichtert und sprachen nahezu einstimmig von einem guten Besucherinteresse und konkreten Kaufanfragen.
Ausstellerstimmen
Franz Aicher, Pappas Automobilvertriebs GmbH (Mercedes, Smart): "Wir konnten sehr viele interessante Kundengespräche bei uns am Stand verzeichnen. Auffällig war, dass auch viele Chefs von Firmen die Automesse besucht haben. Aus unserer Sicht war es sehr wichtig, dass nach drei Jahren die Automesse wieder stattfinden konnte. Die Automesse ist eine sehr gute Plattform, um sich zu präsentieren. Wir blicken positiv in die Zukunft."
GF Ing. Udo Hermanseder, BMW Drive ME Innviertel (BMW, MINI): "Wir freuen uns sehr über die durchwegs positive Resonanz der Besucher auf unsere aktuellen BMW und MINI-Produktpalette. Es gab viele interessante Gespräche und Kontakte und sehr wenige CO2 Diskussionen. Auf der Automesse in Ried 2024 sind wir wieder dabei."
GF Georg Gadermayr, Toyota Innviertel: "Mobilität bewegt die Besucher der Rieder Automesse in vielen Bereichen. Als Aussteller freue ich mich sehr über das rege Interesse an unseren Fahrzeugen."