In Summe 114.800 Teilnehmer bedeuteten einen Zuwachs von 13 Prozent auf Jahressicht. Darüber hinaus nahmen im Rahmen der Mehrphasenausbildung über 40.000 Pkw- und Motorrad-Führerschein-Neulinge an einem gesetzlich vorgeschriebenen Fahrsicherheitstraining teil. Dies entspricht dem höchsten Wert seit 2013. Bei den Nutzfahrzeugtrainings (Lkw, Bus, Traktor) verzeichnete der Club im Vorjahr über 10.000 Teilnehmer.
"Dass wir 2022 über dem Niveau der Teilnahmefrequenz von 2019 liegen, dem letzten Jahr vor der Corona-Pandemie, ist das Resultat der Arbeit und des guten Rufs unserer engagierten Fahrtechnik-Experten", betont Karl-Martin Studener, Geschäftsführer der ÖAMTC Fahrtechnik.
Im Vorjahr wurde außerdem eine systemrelevante Initiative zur Entschärfung des Nutzfahrzeug-Lenker-Mangels gestartet: die Ausbildung für Berufskraftfahrer in Österreich. Das Programm wird in enger Kooperation mit den jeweiligen Unternehmen und mit Unterstützung des AMS durchgeführt.
Die Videos der Vortragenden vom A&W-Tag 2024
Haben Sie den A&W-Tag in diesem Jahr verpasst oder möchten sich einen der Vorträge noch einmal ansehen? Dann haben Sie h...