Die Nachhaltigkeitsplattform Ecovadis hat Kriterien wie nachhaltige Beschaffung, Umwelt und Ethik beurteilt und Borbet konnte in diesem Jahr seine Punktzahl gegenüber 2021 noch einmal steigern. Der Lohn der Bemühungen ist die nun zum 2. Mal in Folge erhaltene Ecovadis-Auszeichnung in Gold. Mit dieser Prämierung zählt Borbet zu den Top-5-Unternehmen, die von Ecovadis einer Bewertung unterzogen wurden.
Borbet-CEO Margot Borbet sieht die Goldmedaille als Ergebnis der Bemühungen der Mitarbeiter, die das Firmen-Motto "Egal, wie gut man schon ist, man kann immer noch besser werden" täglich bestmöglich umsetzen. Vor Kurzem hat der Felgenhersteller mit der Zertifizierung der Aluminium Stewardship (ASI) einen Meilenstein hinsichtlich Nachhaltigkeit gesetzt. Das Unternehmen sei damit der erste Räderhersteller der Welt, der von der ASI in nachhaltiger Produktion, Beschaffung und Verwaltung von Aluminium mit Schwerpunkt auf der Materialverantwortung zertifiziert wurde, teilt Borbet mit.
Was sagen Händler und Kunden?
willhaben hat eine umfassende Umfrage über die größten Herausforderungen für Händler und Kunden am Automarkt gestartet. ...