Reifen-Vollsortimenter Interpneu zeigt in den neu eingeführten Online-Beratungs- und Bestellsystemen die volle Markenvielfalt. Mit den digitalen Neuerungen wolle man ein technisch ausgereiftes und zuverlässiges Einkaufserlebnis im B2B-Bereich bieten. „Der Zugang zum B2B-Shop und den Beratungstools bleibt für Interpneu-Kunden weiterhin kostenlos“, heißt es. Der neue B2B-Shop mit integriertem Räderkonfigurator bietet eine moderne und zeitsparende Verkaufsunterstützung direkt am PoS. Auf Wunsch können die Systeme auch mit dem Händler-Firmenlogo versehen werden.
Zeitgleich mit dem Shop wurde der Online-Räderkonfigurator erneuert. „Als beliebtes und wichtiges Tool bildet er nicht nur die zulässigen bzw. technisch möglichen Rad-Reifen-Kombinationen ab. „Es ist wichtig, vorab das Aussehen der neuen Räder am Fahrzeug zeigen zu können, möglichst mit 3D-Modellen“, erklärt Dominique Perreau, Leiter E-Commerce. Künftig sollen möglichst viele Felgen in 3D am Fahrzeug simuliert werden, allen voran natürlich die Räder der eigenen Marke Platin. Die Reifen, Felgen und Reifendrucksensoren aus dem Interpneu-Sortiment können über den Konfigurator bequem konfiguriert und bestellt werden.
Was sagen Händler und Kunden?
willhaben hat eine umfassende Umfrage über die größten Herausforderungen für Händler und Kunden am Automarkt gestartet. ...