Nach wechselnden Führungsaufgaben bei Semperit avancierte Bartha im Sommer 1993 zum Vorstand für Vertrieb und Marketing, in der Folge fungierte er auch als Vorstandssprecher des Reifenherstellers. Er bleibt vielen Wegbegleitern als „Mr. Semperit“ in Erinnerung. Nach dessen Übernahme durch Continental wechselte er zu Denzel, wo er neben der Leitung der Denzel Marketing GmbH gemeinsam mit dem damaligen Konzernchef Ing. Alfred Stadler den Hyundai-Import aufbaute.
Im September 2006 gab Bartha die Geschäftsführung der Importgesellschaft an den heutigen CFO-Vorstand Hans Jörg Mayr ab, um sich noch zwei Jahre dem Fußball-EM-Sponsoring und den damit verbundenen Marketingaktivitäten zu widmen. 2008 wechselte der Musikliebhaber und leidenschaftliche Skifahrer nach Fieberbrunn ins Pensionsleben. Begräbnisdetails stehen in der angefügten Parte.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...