Miriam Walz übernimmt die Position an der Spitze der Marke. Sie folgt damit auf Sepp Ebner, der nach 39 Jahren bei Porsche Austria, davon 6 Jahre als Markenleiter bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, seine aktive berufliche Laufbahn beendet und mit Jahresende 2022 in den Ruhestand wechselt. Walz (31) begann ihre Karriere in der Produktion von Volkswagen Nutzfahrzeuge und bekleidete dann verschiedene Positionen im Vertriebsbereich bis zur Länderbetreuung Österreich. Nach ihrem Wechsel zur Porsche Austria war sie für das Volkswagen Pkw-Team im Einsatz. Seit April 2021 verantwortete sie den Bereich Vertrieb, Dispo und Planung Volkswagen Pkw.

Sepp Ebner (63) blickt auf eine lange automotive Karriere zurück: Der Salzburger ist ausgebildeter Kraftfahrzeugmechaniker, seit 1980 bei der Porsche Holding Salzburg, in unterschiedlichen Funktionen im Groß- wie im Einzelhandel tätig. 2002 übernahm Ebner in der Porsche Austria die Leitung für Service Vertrieb und Marketing, wechselte 2008 als Geschäftsführer zur Auto-Z nach Wien, ehe er 2014 zum Geschäftsführer von Porsche Wien Oberlaa bestellt wurde. 2016 wurde ihm die Markenleitung für Volkswagen Nutzfahrzeuge übertragen

Die Nachfolgeposition von Walz bei Volkswagen Pkw ist bereits geregelt: Susanne Zöhrer (32) übernimmt mit 1. September 2022 die Leitung Vertrieb, Disposition und Planung bei VW Pkw. Zöhrer kennt den Automarkt aus den bisherigen Aufgaben, die sie bei Porsche Austria innehatte: Marktforschung, interne Revision, Assistentin der Geschäftsführung und zuletzt die Leitung der Absatzplanung bei Audi.