Wer schon einmal in St. Johann/Pongau war, kennt das großartige Bergpanorama, das sich dort bietet: Den besten Ausblick hat man, wenn man einen unverbauten Blick hat – wie im Obergeschoß des neu errichteten Autohauses Pirnbacher. Dort ist der Aufenthalts- und Pausenraum für die Mitarbeiter angesiedelt – und auch die Dachterrasse, von der man einen herrlichen Ausblick hat.
„Wir haben uns ganz bewusst entschieden, dass wir diesen Raum den Mitarbeitern zur Verfügung stellen“, erzählt Geschäftsführer Alexander Moldan.
47 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Autohaus mittlerweile beschäftigt, im Zuge der Erweiterung wurden einige neu eingestellt. Weitere Lackierer, Spengler, Mechaniker, Verkäufer und Lehrlinge werden noch gesucht  – mit dem Anreiz des ­perfekten Blicks als unbezahlbare Draufgabe.

Insgesamt 8 Marken unter einem Dach
Zusätzlich zu den bestehenden Marken (Suzuki, Mitsubishi, Renault, Dacia, Isuzu, Peugeot und MG) werden nun auch Hyundai verkauft und serviciert. Übrigens: Im Autohaus gibt es auch sogenannte „Mute-Labs“: kleine Büros für eine Person mit allem Drum und Dran, in denen Kunden ihre Wartezeit überbrücken können.