Im ersten Teil des A&W-Experten-Talks „Kalibrieren von Assistenzsystemen“ am 11. Mai wurden das Thema von der theoretischen Seite beleuchtet: Der serienmäßige Assistenzsystemen wird sich in den nächsten Jahren deutlich verstärken, nicht zuletzt deshalb, weil viele der Lösungen in neuen Fahrzeugen vorgeschrieben werden. Damit wird auch die Werkstätte immer öfter und intensiver damit konfrontiert werden. Kalibrieren wird zur Standardtätigkeit werden

„Selber kalibrieren, statisch kalibrieren und dokumentieren“ lautet die zusammengefasste Botschaft der Experten Helge Kiebach (KTI), Kfz-SV Ing. Martin Freitag und Werkstattausrüstungs-Spezialisten Florian Andrä von Würth. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen und Details aus diesem Live-Webinar finden Sie in einem eigenen Sondernewsletter.

Wie die Kalibrierung in der Praxis funktioniert, welche Arbeitsschritte dafür nötig sind und worauf man achten muss, erfahren Sie im zweiten Teil des A&W-Live-Webinars in Kooperation mit Würth am 18. Mai um 16.30 Uhr.

Melden Sie sich gleich zur kostenlosen Online-Veranstaltung an.