Der Premium-Hochleistungsreifen von Vredestein setzte sich gegen zehn Konkurrenzprodukte durch und wurde von dem unabhängigen Testteam als „vorbildlich“ ausgezeichnet. 

Der Ultrac Vorti+ belegte außerdem den zweiten Platz in der Autobild-Kategorie „Mischreifen“, in der die Reifenleistung bei Verwendung von zwei verschiedenen Größen untersucht wurde – mit größeren Reifen auf der Hinterachse, wie es bei Premium- und Hochleistungsfahrzeugen üblich ist.  

Die Reifen der Größe 225/45 R 18 wurden unter verschiedenen Bedingungen auf Herz und Nieren geprüft. So wurde unter anderem das Fahrverhalten auf nasser und trockener Fahrbahn getestet und das Brems- und Aquaplaning-Verhalten sowie der Rollwiderstand genau analysiert. Beim Handling auf nasser Fahrbahn hat der Ultrac Vorti+ die Konkurrenz durchweg übertroffen. 

AutoBild stellte fest, dass der Vredestein Ultrac Vorti+ ein „sportliches Sommerprofil auf ausgewogen hohem Leistungsniveau“ sowie eine „gute Nasshaftung“ aufweist. 

Daniele Lorenzetti, Chief Technology Officer, sagte: „Die letzten Testergebnisse beweisen, dass unser wachsendes Portfolio von Vredestein-Reifen weiterhin andere Produkte auf dem europäischen Markt übertrifft. Dies ist das Ergebnis umfangreicher Investitionen in Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass Produkte wie der Ultrac Vorti+ ihren Leistungsvorsprung beibehalten und sich auch in puncto Sicherheit auszeichnen.“

Der Ultrac Vorti+ gehört zu den Hochleistungsreifen von Vredestein. Dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten von mehr als 300 km/h (Y) ausgelegt und für den Einsatz auf Premium- und Hochleistungsfahrzeugen sowie SUVs optimiert. Mit einer (im Vergleich zum Ultrac-Reifen) steiferen Seitenwand und einer speziell entwickelten Laufflächenmischung wurde der Vorti+ sowohl für die Vorder- als auch für die Hinterachse entwickelt, was in dem AutoBild-Test für „Mischreifen“ auch belegt wurde. 

Über das umfangreiche Reifenportfolio können Sie sich beim A&W WERKSTATT-FORUM am 1. Juni im Wiener Allianz-Stadion informieren.