Flottenmanager müssten bei der Errichtung eines E-Fuhrparks weit mehr beachten als nur die Umstellung von einer Tank- auf eine Ladekarte. Im neuen Whitepaper-Leitfaden „Ihr E-Fuhrpark: Der Shell Best Practice Leitfaden für Flottenmanager“ zeigt Shell, welche Rolle Elektroautos bei der Dekarbonisierung von Unternehmen spielen. Außerdem werden die Herausforderungen des Umstiegs wie das Lastenmanagement beim Laden am Standort sowie eine strategische Routenplanung für eine effiziente Ladeversorgung beleuchtet. Darüber hinaus werden die zahlreichen Vorteile wie staatliche Förderung, Einsparungspotenziale und Imageverbesserungen betrachtet.
„Wir sind davon überzeugt, dass E-Lösungen für Flotten einen wichtigen Beitrag zur Dekarbonisierung des Straßenverkehrs leisten. Daher bieten wir neben unserem E-Mobilitäts-Servicepaket für Flottenkunden nun auch den Whitepaper-Leitfaden, der den Umstieg auf E-Fahrzeuge so leicht wie möglich macht und alle Bereiche des Ladens abdeckt“, so Stefan Pfeiffer, Marketing Manager bei Shell in Österreich und der Schweiz. „Unser Ziel ist dabei, Flottenmanager mit unserem Fachwissen zum Thema E-Mobilität zu unterstützen und alle wichtigen Fakten rund um ihren Umstieg mitzugeben.“
Mit dem Whitepaper stellt Shell das eigene Wissen zur E-Mobilität im Geschäftskundenbereich einem breiten Publikum zur Verfügung. Die Informationen basieren auf den langjährigen Erfahrungen Shells als Betreiber eines flächendeckenden öffentlichen Ladenetzes mit über 10.000 Ladepunkten in Österreich und als Anbieter der Shell E-Mobility Card zum Tanken und Laden sowie smarter Lösungen für die eigene Ladeinfrastruktur am Firmenstandort oder bei Mitarbeitern zu Hause.
Mehr Details zur E-Mobilität bei Shell sowie den Whitepaper-Leitfaden zum Download finden Interessierte unter www.shell.at/emobility-services