Mit der neuen „Clip“-Kontaktplatte komme nach intensiver Entwicklungsarbeit und eingehender Erprobungsphase in der Praxis eine Evolutionsstufe auf den Markt, die in Hinblick auf Handhabung, Einbau- und Montagezeit neue Maßstäbe setze und für eine erhöhte Flexibilität sorge, wie der Hersteller mitteilt.
Musste bis dato bei handelsüblichen Kontaktplatten selbige noch auf das Hochspannungskabel „gefädelt“ werden, so lasse sich die neue „Clip“-Variante anhand eines Klappmechanismus öffnen und das Kabel bequem einlegen. Mittels anschließendem Zusammendrücken der Platten bohre sich ein Dorn in die Seele des Kabels und stelle damit eine hohe Kontaktkraft und beste Leitfähigkeit sicher.
Ein nachträgliches Anbringen zusätzlicher Kontaktplatten sei dadurch an beliebiger Stelle des Hochspannungskabels ab sofort möglich, ebenso eine Verlängerung mithilfe einer weiteren Kontaktplatte speziell für große Motorräume wie von SUV ́s und Wohnmobilen. Die Clip-Variante ist in gewohnt hochwertiger STOP&GO-Qualität für die Geräte 7 Plus Minus und 8 Plus Minus ab dem Frühjahr 2022 erhältlich.
Zu beziehen sind die Geräte, wie alle anderen Produkte von Stop&Go auch, über den gut sortierten Fachhandel.