In den nächsten 5 bis 7 Jahren wird der Personalstand auf zirka 220 Mitarbeiter erhöht. Die strategische Nähe zu Österreich, seine bedeutsamen Kommunikations- und Transportwege innerhalb Europas, sowie seine Position als akademisches Zentrum der Region beeinflussten die Entscheidung der Aspöck Gruppe wesentlich, bereits 2016 die 4. Produktionsniederlassung an genau diesem Standort zu errichten.
Um die Anfragen der Automobilhersteller dauerhaft effizient bedienen zu können und den nötigen Raum für Weiterentwicklung zu bieten, wurde der Standort in Opole bereits 2019 um 1.000 Quadratmeter erweitert. Neue Büro- und Konferenzräume, Sozialräume für Mitarbeiter als auch ein Labor und eine Testwerkstatt komplettieren seither das Werk.
2019 schrieb Aspöck Automotive Polen in der Region abermals Erfolgsgeschichte: Das Aspöck Team gewann mit der VW Crafter Heckleuchte die „Opole Region Top Brands“. Nun wächst der Produktions- und Logistikbereich um zirka 4.500 auf 8.500 Quadratmeter. Neben der Investition in Gebäude und Infrastruktur in der Höhe von etwa 20 Millionen PLN (Zloty) ist geplant, in den nächsten 5 bis 7 Jahren weitere 15 Millionen PLN in Maschinen- und Fertigungsanlagen zu investieren.