Mit Hilfe eines für 34 europäische Länder patentierten Verfahrens (sowie auf den Kraftstoff) wird der Diesel physikalisch und chemisch so verbessert, dass 9,3 % geringeren Dieselverbrauch auf der Landstraße, 9,3% weniger CO2- (Euro5 Pems-Test 2020), 44% weniger CO- sowie 16% weniger NOx- und 75% weniger Rußpartikel-Ausstoß mit mehreren zertifizierten Tests belegt werden können. „Der Diesel ist noch nicht tot“, so Miteigentümer Andreas Heine, der nun auf der Suche nach Vertriebslösungen in Österreich ist.

Durch Euro-Norm 590 sofort und jederzeit einsetzbar
Zielfokus ist nun über B2B und regionale Händler – auch um eine regionale Bekanntheit zu erlangen. Man möchte dabei die Technik und das Verfahren zur Verfügung stellen, die Produktion erfolgt dann durch den Partner. Heion arbeitete in der Entwicklung und auch jetzt noch mit namhaften Forschungseinrichtung zusammen, u.a. der University of South Carolina. Durch das Erfüllen der EN 590 - Norm sind keine separaten Bewilligungen erforderlich, wie dies bei E-Fuels der Fall wäre. 

Mehr dazu lesen Sie in unserer AUTO-Information Nr. 2567, vom 7. April 2021