Er warnte davor, dass "einzelne oder alle Automobil-Hersteller" mit der Schaffung des Binnenmarktes ab 1992 "dazu übergehen könnten, den Vertrieb zentral zu organisieren ( )" und "direkt an Endverbraucher oder an ganz neue Vertriebskanäle zu liefern". Sein Tipp daher: "Trennen Sie das Gebrauchtwagen- Geschäft immer vom Neuwagen-Geschäft"; "Der Gebrauchtwagen muss zum Markenartikel werden." Und zum Abschluss: "Ich glaube, das österreichische System der Zwangsmitgliedschaft in Kammern, jeglicher Art von Kammern, wird fallen müssen." Ein paar Seiten weiterwurde der kommende Chef der Bundeswirtschaftskammer und Nachfolger von Rudolf Sallinger, Leopold Maderthaner, vorgestellt. Lederer war in den Anfangszeiten der A&W regelmäßiger Kolumnist, etwa unter dem Titel "eurotaxiert", in dem er einen Countdown "bis Europa" zelebrierte. Ab Jänner 1993 hieß es kurz noch "Europa, was nun?". Lederer gründete dann 1995 mit eurotax Austria und Bertelsmann ein eigenes Fachmagazin, "Auto Service", bei der ein Großteil der heutigen A&W-Mannschaft dabei war.