Neben dem vollautomatischen Klimaservicegerät KT-1234-8 für das neue Kältemittel R1234yf bietet Klimaspezialist Berner auch das Klimaservicegerät KT 690 für das Kältemittel R134a.

Als Ergänzung zu den Klimaservicegeräten finden sich im Angebot weitere Geräte und Produkte für alle Wartungsarbeiten rund um die Klimaanlage an. Wichtiger Bestandteil des Sortiments ist der Airbox Cleaner II. Dieser entfernt Pollen, Pilze, Bakterien und Nikotin gründlich von Lüftungskanälen sowie dem Innenraum. Darüber hinaus werden unangenehme Gerüche beseitigt -es bleibt nur der angenehme Duft von Zitronen.

Giftklassefreie Reiniger

Ebenso erhältlich ist der geruchslose Klimaanlagenreiniger. Dieser vernichtet Pilze, Bakterien sowie Keime rückstandslos und verhindert ihre Entstehung über einen längeren Zeitraum. Der giftklassefreie Reiniger ist, wie Berner mitteilt, verträglich mit allen Lacken und Kunststoffen.

Der Bio Spray Geruchsstopp beseitigt auf natürliche Art und Weise dauerhaft organische Verunreinigungen auf Leder sowie allen Arten von Textilien. Durch die Verwendung von geruchsfreien Bakterien hinterlasse der Spray, wie Berner sagt, keine Rückstände auf den behandelten Oberflächen.

Die im Programm vorhandenen Kompressoröle verlängern die Lebenszeit der Klimakompressoren und darüber hinaus wird die Effizienz der Klimaanlage gesteigert. Zubehör und Verbrauchsmaterialien wie Kontrastflüssigkeit, Dichtungen, Kupplungen und Lecksuchsysteme ergänzen die Klimaservice-Produktpalette. (DSC)