Ende März hat Stahlgruber den Vertrieb von Exide übernommen. Die
erste Zwischenbilanz fällt überaus positiv aus.
Wir sind genau zum richtigen Zeitpunkt gestartet", resümiert
Geschäftsführer Hermann Kowarz. Einige Monate, bevor Exide die
Verkaufsagenden abtrat, wurde das Batterieprogramm rundum erneuert.
Die Modelle Classic, Excell und Premium sind die neuen Zugpferde im
Sortiment: "Damit können wir modernste Technik zu attraktiven Preisen
anbieten", betont Kowarz.
Drei für alle Fälle
Während mit den Classic-Batterien vor allem Besitzer älterer
Fahrzeuge sowie besonders preisbewusste Kunden, die dennoch nicht auf
ein Produkt einer etablierten Marke verzichten wollen, angesprochen
werden, bietet die Excell-Reihe bereits 15 Prozent mehr Startkraft.
Geeignet für europäische wie asiatische Autos entsprechen diese
Batterien allen Kriterien der Erstausrüstung. Das Topmodell Premium
besticht mit 30 Prozent mehr Startleistung, hoher Korrosionsresistenz
und besonders langer Lebensdauer. Konzipiert für leistungsstarke
Benzin- und Dieselfahrzeuge, bewältigt diese Batterie selbstintensiven Stadtverkehr, extreme Temperaturen sowie die hohe
Belastung durch umfangreiche Bordelektrik. Die besten Batterien
nützen freilich wenig, wenn sie nicht zum Kunden gelangen. Hier kann
Stahlgruber mit 11 Filialen und mehr als 420 Mitarbeitern punkten.
Kein Wunder, dass Kowarz optimistischist: War man mit der früheren
Eigenmarke Cartechnic die Nummer 4 am Markt, soll in den kommenden
Monaten zumindest die dritte Position erreicht werden. (HAY)