Die Teilehandelsspezialisten Dieter und Peter Glas wollen mit
"Weh-tun"-Preisen das Kfz-Gewerbe auf sich aufmerksam machen.
Schwierige Zeiten sind für Dieter Glas, einem der beiden
Gesellschafter der bayerischen Otto Glas Handels GmbH, kein
Hindernis, sein Einflussgebiet auf Salzburg und Umgebung auszuweiten.
Qualität und Kompetenz sind sein Ausdruck - Premium ist sein Angebot
an die Kunden. Seit über 50 Jahren im Grenzgebiet zu Bayern aktiv,
hat sich der technische Großhandel "goGlas" jetzt in Hallwang
eingerichtet, neben Systemdienstleistungen Industrie- und
Kraftfahrzeugtechnik in den Markt zu bringen. Niederlassungsleiter
Roland Zugsberger wundert sich als Neuankömmling nur darüber, dass
Bremsscheiben und -beläge die Einstiegsbarriere bilden, "Ist erst der
Preis für den Kunden attraktiv, kauft er folglich auch andere Teile."
Preis muss weh tun!
"Das eine oder andere Produkt muss im Abgabepreis dem Wettbewerber
weh tun", setzt Dieter Glas gegenüber Birner, Stahlgruber,
Derendinger&Co. glasklare Akzente, die preissensible Kundschaft
anzulocken. Der in Bayern mit 5 Niederlassungen aktive
Komplettanbieter bedient sich der select-Einkaufskooperation.
Abgasanlagenhersteller Ernst aus Hagen mit Geschäftsführer
Hans-Gerhard Schmidt bereitet mit goGlas eine Marktoffensive in
Österreich vor. (LUS)