Als Lizenznehmer des deutschen Spezialisten für behindertengerechte Fahrzeugumbauten Paravan eröffnet sich der angestammte Fahrzeugaufbauer, Mitsubishi- und Hyundai-Pkw-Subhändler Markus Baumgartner neue Horizonte im Geschäft mit mobilitätseingeschränkten Autofahrern. Während der ausgewiesene Sanitäter Erich Pichl die Akquisition vorantreiben wird, lässt der Autohändler zwei seiner Aufbauspezialisten im deutschen Werk Pfronstetten-Aichelau für diese Spezialaufgaben ausbilden.

Baumgartner ist angetan von der Paravan-Produktvielfalt, die vom einfachen Lenkradknauf bis zur individuellen Hightechmodifikation reicht. "Wir bieten nach und nach Lösungen für mobilitätseingeschränkte Selbst- und Beifahrer im Rollstuhl und Familien mit behinderten Menschen." Sämtliche Einund Umbauten sind TÜVzertifiziert und werden wie speziell von Kia von renommierten Automobilherstellern empfohlen.

Im Paravan-eigenen Mobilitätspark werden in eigenen Prüf- und Messwagen die Umrüstprofile und daraus die Offerte erstellt. (LUS)